Blog

Inside

Braunschweiger Firmenlauf  

23.08.2023

Heute hat unser Team zum ersten mal am Braunschweiger Firmenlauf teilgenommen. Hierbei wurden 4,5 KM Lauf durch den Bürgerpark absolviert. Wir belegten dabei den 142 Team Platz. Viel wichtiger war uns aber der Spass am Event. Wir werden nächstes Jahr wieder dabei sein.


Elektro LKWs!

05.08.2023

Unser neuster Zugang! Das voll elektrische Schmuckstück von Volvo vervollständigt nun unseren Fuhrpark und darf emissionsfrei über die Strasse gleiten.



Unser Firmenevent bei den New Yorker Lions

10.06.2023

An diesem Wochenende durften wir die NY Lions bei Ihrem Heimspiel gegen die  Schwäbisch Hall Unicorns anfeuern. Vor dem Spiel gab es für uns noch eine kleine Führung durch das Stadion. Hier erfuhren wir alles wissenswerte über die Geschichte der New Yorker Lions und die Regelkunde. Auch haben wir einen tollen Einblick darüber bekommen, wie aufwändig  so ein Spieltag geplant und begleitet wird. Nachdem alle Fragen geklärt werden konnten, haben wir uns in der VIP Lounge bei typisch amerikanischer Küche gestärt, bevor wir dann im Stadion unsere Plätze einnahmen um das Team der NY Lions tatkräftig zu unterstützen.  Am Ende gewannen unsere Löwen deutlich mit 35 -17 gegen den amtierenden Meister Schwäbisch Hall Unicorns. Anschließend ließen wir den Abend noch gemeinsam in der VIP Lounge ausklingen.


Wir transportieren einfach alles!

19.01.2023

Aber zugegeben! So ein Transport ist wohl auch für uns besonders. Heute durften wir, für den Deutschen Jagdverband e.V., diese zwei Exemplare zur grünen Woche nach Berlin Transportieren. Dabei hat die Eule einen ganz besonderen Platz einnehmen dürfen. Aus Mangel an geeignetem Sicherungsmaterial, konnte sie im Fussraum des LKWs mitfahren.





Neue Containerchassis 

17.Juni 2022

Am Hafen in Braunschweig wurden heute unsere neuen Meusburger Containerchassis abgeladen. Dabei durften wir unseren Fahrer Ben begleiten und über die Schulter schauen. Natürlich haben wir ein paar Bilder mitgebracht.


Ausbildung als Berufskraftfahrer/in 

23.März 2022

Heute hat die Karl Klaus Asche GmbH, unsere Niederlassung aus Gifhorn, zusammen mit der Kreativplantage einen Imagefilm zum Thema Berufskraftfahrerazubis gedreht.

Wie findet ihr diesen? Wir sind ziemlich stolz auf unserer Team! Das habt ihr super gemacht!

Jobmesse Deutschland

16.September 2019

Ein Herzliches Dankeschön geht an unser gesamtes Messe Team, welches am Wochenende, in der Volkswagen Halle Braunschweig, erfolgreich die Berufe der Logistik vorgestellt hat.

Wir dürfen uns auf tolle neue Kollegen freuen!

Berufsaktionstag bei XXL

27.Mai 2019

Zum ersten Mal fand der Berufsaktionstag für Verkehr, Logistik und Transport bei uns auf dem Firmengelände statt.

Es gab viel zu erleben: selbst LKW oder Bus fahren? Bei uns kein Problem! Ihr konntet mit einem Minibagger euer Geschick prüfen, eine Baumaschine selbst führen, einen Gabelstapler Parcours absolvieren und Showtrucks entdecken. Wir hatten eine Menge Spass mit euch und freuen uns auf nächstes Jahr!



Azubis 2019

August 2019
Wir freuen uns sehr, euch in unserem Team begrüßen zu dürfen. Wir wünschen euch eine erfolgreiche und freudige Ausbildungszeit. Das Team der logistik in XXL

LKW Brand

19.Juli 2019
Wie einige von euch sicherlich schon mitbekommen haben, hat es in der Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag, in unserer Niederlassung Gifhorn, gebrannt. Verletzt wurde zum Glück niemand!! Ein großer Dank geht an die Feuerwehr Gifhorn, für den tollen Einsatz! Ohne eure schnelle Hilfe, wäre der Schaden noch viel größer gewesen! Der Tag danach macht das Ausmaß deutlich. Die Brandursache ist noch unbekannt, Brandtstiftung wird nicht ausgeschlossen.
Hinweise zu dem Brand nimmt die Polizei Gifhorn telefonisch unter 05371 98 00 entgegen.

XXL in GRÜN

08.Juli.2019
Wir sagen ciao zu Einwegbecher!
& spendieren allen Mitarbeitern einen tollen  Mehrwegbecher! Hier bleibt der Kaffe auch gleich länger warm.

Weihnachtsbaum Transport 2019

21.November 2018
Letzten Freitag durften wir den Weihnachtsbaum für die Braunschweig Schlossakarden transportieren.  Damit ihr einen kleinen Einblick davon bekommt, haben wir euch dieses Video zusammen gestellt! Viel Spaß beim gucken!

Jobmesse Ilsede

12.September 2018
Heute haben wir an der Jobmesse in der Gebläsehalle Ilsede teilgenommen. Für all die jenigen unter euch, welche sich beruflich orientieren oder umorientieren wollen, ihr seid hier genau richtig!

Gesucht und gefunden

Die suche hat sich gelohnt! In diesem Jahr gehen 14 Berufskraftfahrer (m/w/d) und 4 Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)  an den Start. Eine spannende und lehrreiche Ausbildungszeit wünscht euch das gesamte Team der logistik in XXL GmbH.

Lions ll

In diesem Jahr unterstützen wir offiziell die Lions ll
Wir wünschen euch eine erfolgreiche  Saison!

Berufsinformationstag Sassenburg

09.März 2018

Gestern haben wir an dem Berufsinformationstag, an der IGS Sassenburg, teilgenommen! Dort konnten sich die Schülerinnen & Schüler, der Klassen 8 bis 12, über verschiedene Berufe Informieren! Gefällt euch unser Stand? Schreibt uns in den Facebook Kommentaren.

Weihnachtsbaum 2017

20.11.2017
Alle Jahre wieder!
Hier kommt der Weihnachtsbaum für die Schloss Arkaden Braunschweig! Danke an Uwe für die tollen Bilder!
Heute Abend wird der 21 Meter hohe Baum aus dem Harz nach Braunschweig transportiert!

Unser Betriebshof

Wir freuen uns immer, wenn unsere Fahrer an uns denken und uns solch tolle Bilder zukommen lassen. Danke Ben für den tollen Einblick auf unser Firmengelände!

1. Berufsaktionstag 2017

Der Fachkräftemangel ist allgegenwärtig und hält mittlerweile auch in unserer Branche Einzug. Aufgefallen ist uns vorallem, dass gerade die Logistikbranche unter Schülern, trotz regem online Handel, sehr unbekannt ist.  Deswegen haben sich mehere Firmen aus der Region Braunschweig und Umgebung versammelt und den Berufsaktionstag für Verkehr Logistik und Transport ins Leben berufen. Dieser dient dazu, auf Ausbildungsplätze in unserer Branche aufmerksam zu machen. Mit viel Spass und Mitmachaktionen, bringen wir den Schülern Verkehr, Logistik und Transport Jobs näher.

Fahrsicherheitstraining

Eure Sicherheit liegt uns am Herzen! Deswegen freut es uns zu sehen, wie motiviert unsere Kollegen beim Fahrtsicherheitstraining sind. Tolle Aufnahmen gibt es natürlich on Top. Wer mehr davon sehen will, folgt uns einfach auf Facebook!

Freitags geht´s bei uns um die Wurst!

So kann das Wochenende beginnen! Nach einer arbeitsreichen Woche, lassen wir es uns, jeden Freitag, zusammen mit unseren Kollegen, schmecken. Natürlich auf Kosten des Hauses (;

2017 - Das Startjahr der Gigaliner in Deutschland

Jetzt ist es offiziell! Ab diesem Jahr sind in auf Deutschen Strassen nicht nur Gigaliner unterwegs... wir haben sie auch! Wie es sich anfühlt solch ein Fahrzeug zu fahren, MAN Truck und unser Matthias, haben es ausprobiert...
weiter lesen

Stoppelfeldrennen 2015

Auch die schönsten Dinge gehen einmal zuende. Unser letztes Jahr Stoppelfeldrennen Wendeburg, genossen wir in vollen Zügen. Auch wenn das Wetteram  Sonntag nicht gerade dazu beitrug ein Rennen zu fahren,  enstanden so doch äußerst lustige Bilder.

Sommerfest 2015

Auf unserem Sommerfest gab es nicht nur leckeres Essen, kühle Getränke und eine Hüpfburg für die kleinen. Sondern auch die Cover Band Foggy Trip aus Hannover, die sich mit den bekannten Songs von Neil Young beschäftigt. Bei bestem Wetter und guter Musik, war dies ein gelungendes Fest.

Stoppelfeldrennen 2014

Da das Stoppelfeldrennen unter unseren Mitarbeitern und deren Familien, für immer mehr Begeisterung sorgte, entschieden wir uns auch im Jahr 2014 wieder dabei zu sein. Dieses Jahr haben wir sogar die Ampel umgefahren, dies hat in 25 Jahren Stoppelfeld noch keiner geschafft :D

Stoppelfeldrennen 2013

Mit voller Motivation aus dem letzem Jahr, sind gleich 7 Fahrzeuge am Start. Bei bestem Wetter, sehr guter Verpflegung durch logistik in XXL und einer Übungsstunde vorab, ging es an die Startlinie. Und dies wurde sogar mit einem Pokal belohnt.

Stoppelfeldrennen 2012

Unser erstes Jahr auf dem Stoppelfeld Wendeburg. Wir waren mit zwei Autos am Start. Unser pinkes Mobil hielt beim Crash rennen sogar bis zum Schluss stand. Ein tolles Wochenende mit hohem Spassfaktor - wir kommen wieder!

Drachenbootrennen 2011

Auf ungewohntem Untergrund haben sich nun auch schon seit 3 Jahren unsere Paddelkünstler bewährt. Auch wenn die Zeiten, die das Team erreicht, noch Verbesserungspotential haben, macht es allen jedes Mal großen Spaß, sich voll reinzuhängen und das Boot in xxl nach vorne zu bringen. Wir arbeiten dran.

Familientag 2011 mit Gunter Gabriel

Zu unserem Familientag 2011 kam als musikalischer Stargast Gunter Gabriel von seinem Hausboot im Hamburger Hafen runter nach Braunschweig. Mit Braunschweig verbindet Gunter vielseitige Erfahrungen aus seiner Jugend. Obwohl das Wetter eher ungemütlich war, fanden Insgesamt etwas mehr als 500 Besucher den Weg zu XXL. Es gab einiges zu sehen, manches zu tun, Gunter zu hören, lecker zu essen und gut zu trinken. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Revival … .
Dank an HWS
Share by: