Historie

Unsere Historie

1988

1988 gegründet

Gegründet 1988 als „Lasttrans GmbH“ hat sich das Unternehmen in den vergangenen, inzwischen über 30 Jahren, in vielen kleinen und großen Schritten weiterentwickelt. Diese Entwicklung brachte stetig neues Equipment und zusätzliche Mitarbeiter mit sich und machte den Umzug an einen größeren Standort notwendig.

2001 

2001 neuer Standort

2001 erwarb XXL eine Fläche im Industriegebiet an der Christian-Pommer-Straße in Braunschweig. Das Gelände und vor allem der Büroraum wurde 8 Jahre später bereits wieder zu eng.

2008

2008 zusätzliche Flächen

2008 durch den glücklichen Umstand, dass auf dem Nachbargrundstück ein Gebäude frei wurde, konnte der Standort noch einmal um rd. 1.000 m² erweitert werden. Heute ist das sog. Head Office, mit Eingang von der Carl-Giesecke-Straße zu erreichen, und erschliesst die Räume, in denen rund 50 Mitarbeiter an der Weiterentwicklung des Unternehmens arbeiten.

Share by: