Unsere Historie

  • 1988 gegründet

    Gegründet 1988 als „Logistik in XXL Lasttrans GmbH“ hat sich das Unternehmen in den vergangenen, inzwischen fast 25 Jahren, in vielen kleinen und großen Schritten weiterentwickelt. Diese Entwicklung brachte stetig neues Equipment und zusätzliche Mitarbeiter mit sich und machte den Umzug an einen größeren Standort notwendig.
  • 2001 neuer Standort

    2001 erwarb XXL eine Fläche im Industriegebiet an der Christian-Pommer-Straße in Braunschweig. Das Gelände und vor allem der Büroraum wurde 8 Jahre später bereits wieder zu eng.
  • 2008 zusätzliche Flächen

    2008 durch den glücklichen Umstand, dass auf dem Nachbargrundstück ein Gebäude frei wurde, konnte der Standort noch einmal um rd. 1.000 m² erweitert werden. Heute ist das sog. Head Office, mit Eingang von der Carl-Gieseke-Straße zu erreichen, und erschliesst die Räume, in denen rund 50 Mitarbeiter an der Weiterentwicklung des Unternehmens arbeiten.